Blog Lifestyle

Einfache DIY Geschenkideen zum Valentinstag

12. Februar 2019

Kaufen kann jeder. DIY Geschenke sind einmalig und mit Liebe gemacht. Ich mag Geschenke, die man selber macht super gern.

Nun naht der Valentinstag in schnellen Schritten und du hast noch keine Ahnung was du deinem Schatz schenken sollst? Es ist nicht immer einfach das richtige Geschenk zu besorgen. Gerade Männer zu beschenken ist oft schwierig.
Am Tag der Liebe ist es schließlich auch viel wichtiger, dass das Geschenk von Herzen kommt, oder?  Warum nicht ein bisschen Liebe auf dem Papier schenken.

Ich habe hier ein paar DIY Geschenk Ideen zum Valentinstag für dich, die schnell umzusetzen sind und deinem Schatz bestimmt eine Freude bereiten werden.

1. Papier-Glückskekse basteln

Mit den Papier-Glückskeksen kannst du deinem Schatz auf kreative Art sagen, wie viel er dir bedeutet. Dafür musst du nur ein paar unterschiedliche Bögen Bastelpapier besorgen. Wenn du kein passendes Bastelpapier findest, kannst du auch Geschenkpapier verwenden, das funktioniert genauso gut. Dann brauchst du noch eine Schere, doppelseitiges Klebeband, eventuell Flüssigkleber und eine Pinzette.

Befolge nun die folgende Anleitung:

  • Als erstes musst du auf kleine Papierstücke die Sprüche, die in de Kekse reinkommen sollen, aufschreiben und bereit legen.
  • Mithilfe eines Glases zeichnest du auf dem Bastelpapier/Geschenkpapier Kreise auf und schneidest diese aus.
  • Falte die Kreise dann einmal in der Mitte, sodass ein doppellagiger Halbkreis entsteht. Klebe ein kleines Stück doppelseitigen Klebebandes auf eine Seite und klebe so die zwei Hälften zusammen.
  • Gebe einen Glückskeks Spruch in den gefalteten Keks
  • Nun wird es ein wenig tricky. Halte den Keks an der zusammengeklebten Stelle mit einer Hand fest und drücke mit dem Zeigefinger in den Kreis herein.
  • Falte den Keks in der Mitte und klebe die beiden Seiten zusammen.
  • Damit sollte die typische Glückskeks-Form entstanden sein… fertig!

Die Kekse kann man in ein schönes Glas geben, oder man kann sie auf dem Frühstückstisch oder beim romantischen Abendessen auf dem Tisch verteilen.

Wenn du die Kekse nicht nur anschauen, sondern auch essen möchtest, dann kannst du die Glückskekse auch selber backen und mit kleinen Liebesbotschaften befüllen! Das Rezept dazu findest du hier!

2. Date-Box

Gerade, wenn man Kinder hat, kommt die Beziehung oft zu kurz. Man hat weniger Zeit füreinander und oft landet man am Abend vor dem Fernseher, statt etwas zu unternehmen. Auch, ohne Kinder kann es vorkommen, dass man etwas faul wird und nicht mehr so viel unternimmt. Um wieder ein bisschen Abwechslung in die Beziehung zu bringen, kannst du deinen Schatz mit einer Date Box überraschen. Du schreibst tolle Date Ideen auf, die du einzeln verpackt in die Box gibst. Es müssen keine außergewöhnlichen oder teuren Dinge sein. Einfach Aktivitäten, die ihr gern zusammen macht.

Hier ein paar Ideen für Aktivitäten:

  • Zusammen Sterne schauen und einen Spaziergang im Dunkeln machen (für die Eltern unter euch, das kann man auch im Garten machen, da braucht man keinen Babysitter.)
  • Ein Gutschein für einen Kinoabend
  • Ein Wellnesstag
  • Mal wieder zusammen kochen
  • Zusammen ein Glas Wein auf der Terrasse trinken

3. Liebeszettel im Glas

Ein Glas voller Liebe. Wie wäre mit Liebesbotschaften aus dem Glas für deinen Schatz zum Valentinstag? Das ist schnell gemacht und kommt sicher gut an.

Und so funktioniert es:

  • Besorge dir ein hübsches Glas mit Schraubverschluss,
  • Beschrifte kleine rechteckige Zettel in verschiedenen Farbtönen mit Gründen, warum du ihn so sehr liebst oder kleinen Liebesbotschaften.
  • Falte die Zettel in der Mitte und… ab ins Glas damit!

4. Klebe-Herz

Wie wäre es mit einer Überraschung für deinen Schatz direkt nach dem Aufwachen? Bastle, während er noch schläft, ein Herz aus Klebe Zettelchen, auf die du Liebesbotschaften für ihn schreibst. So wird er gleich in der Früh mit schönen Worten von dir überrascht.


Ich hoffe, es war vielleicht die ein oder andere Idee für euch dabei. Habt ihr vielleicht auch noch schöne Ideen, dann freue mich auf eure Kommentare!

Happy Valentine’s Day!

You Might Also Like

3 Comments

  • Avatar
    Reply x_fashiondiaries_x 12. Februar 2019 at 18:39

    Oh süße, das ist eine richtig tolle Idee ❤️ Danke für die Inspo ❣️😍

    • Martina
      Reply Martina 12. Februar 2019 at 20:40

      Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich, dass es dir gefällt und hoffe, dass etwas für dich dabei ist! ❤️

  • Reply Glückskekse selber backen – happymomdiary 14. Februar 2019 at 15:49

    […] jemand plötzlich feststellt, dass er doch keine Lust auf backen hat, der findet hier eine Anleitung für selbstgemachte […]

  • Leave a Reply