Blog Travel

Anantara Dhigu Maldives Resort – Traumdestination für Familien

28. Mai 2021

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung/Pressereise/teils selbst bezahlt

Das Anantara Dhigu Maldives Resort lässt keine Wünsche offen. Nicht umsonst sind die Malediven eine Sehnsuchts- und Traumdestination vieler Menschen. Das erste mal sind wir im November vergangenes Jahr zu dieser Traumdestination gereist und es hat uns so gefallen, dass wir doch glatt zu Wiederholungstätern geworden sind. Natürlich hat auch die aktuelle Lage und der Aspekt der Sicherheit eine Rolle gespielt, dass wir uns erneut für die Malediven entschieden haben.

Die Malediven sind einfach magisch.

Zweimal hintereinander zur gleichen Destination reisen … Ist das nicht langweilig? Keineswegs. Jede Insel ist gleich, glaubt man vielleicht. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall. Beide Inseln sind wunderschön und auf Ihre ganz eigene Art besonders. Wenn ihr wissen wollte, wo wir in unserem letzten Malediven Urlaub waren, kommt ihr hier zu dem Beitrag.

Die Anreise

Dieses mal hatten wir eine sehr entspannte und gemütliche Anreise. Von Wien sind wir per Direktflug nach Male geflogen. Ehrlich gesagt echt ein Spaziergang. Wir sind am Abend losgeflogen und in der Früh im Paradies aufgewacht. Nach rund 10 Stunden Flug in einem fast leeren Flugzeug, wurden wir am Flughafen Male von Mitarbeitern des Anantara Dhigu Maldives Resorts empfangen, die uns das Gepäck abnahmen und uns in einer kleine Lounge am Flughafen führten. Dort konnten wir die wenigen Formalitäten erledigen, etwas trinken und die Kids haben auch gleich etwas zum Malen bekommen.

Im Anschluss wurden wir zum Schnellboot geführt, welches mit wenigen Schritten zu erreichen war. Von da an, befanden wir uns quasi im Paradies. Die Maske durften wir abnehmen und mit dem Wind in den Haaren und der Sonne im Gesicht war man in Sekunden entspannt und glücklich im Urlaub zu sein.

Nach entspannten 30 Minuten Fahrt mit dem Speedboat haben wir die Insel erreicht und konnten direkt unsere Villa beziehen.

Die Zimmer

Im Anantara Dhigu Maldives Resort hat man die Wahl zwischen verschiedenen wunderschönen Zimmertypen. Wir hatten das Glück, gleich drei Zimmer kennenlernen zu dürfen.

Sunrise Beach Villa

Zu Beginn unseres Aufenthaltes durften wir eine Sunrise Beach Villa beziehen. Ein Bungalow mit direktem Zugang zum Traumstrand. Auf 125 m² sind genug Platz für 2 Erwachsene und zwei Kinder. Das Badezimmer mit freistehende Badewanne und einer Innen- als auch Außendusche vervollständigt diese Villa.

Anantara Pool Villa

Die Anantara Pool Villa ist genauso aufgebaut wie die Beach Villa, verfügt aber über eine größere Terrasse und einen privaten Pool. Mit den Kindern ist diese Kategorie in meinen Augen absolut perfekt.

Anantara Over Water Pool Suite

Diese Villa ist etwas ganz besonderes. Einschlafen und Aufwachen mit dem atemberaubenden Blick auf die Lagune und das ewige Meer. Die Anantara Over Water Pool Suite ist 129 m² groß, verfügt über ein großzügiges Schlafzimmer, in dem wir ganz gemütlich Platz gefunden haben, eine Sitzecke und eine Garderobe. Das Badezimmer mit der freistehenden Badewanne und dem unglaublichen Blick auf das Meer ist einfach nur WOW.

Die Kulinarik

Im Anantara Dhigu Maldives Resort gibt es täglich die Qual der Wahl was die Kulinarik betrifft. Vier verschiedene Restaurants stehen zur Auswahl, die alle ganz köstliche Speisen anbieten.

Sea.Fire.Salt

Direkt nach unserer Ankunft auf der Insel, lernten wir das Sea.Fire.Salt zum Frühstück kennen und waren direkt hin ung weg von der wunderschönen und fast unwirklichen Aussicht. Das Restaurant ist direkt über der türkiesblauen Lagune gelegen. Direkt am Meer startet der Tag mit einem köstlichen à la carte Frühstück.

Am Abend werden exquisite Gerichte vom Land und Meer angeboten. Die Wahl gibt es zwischen fangfrischen maledivischen Favoriten wie Rifffisch, Thunfisch und Hummer sowie aus Australien importierte prime-aged cuts.

73 Degrees

Das Restaurant 73 degrees ist auf der Nachbarinsel Anantara Veli, welche tagsüber nur von Erwachsenen betreten werden darf. Am Abend dürfen allerdings auch Kinder mit und so kommt man in den Genuss von feiner italienischer Küche.

Origami

Das Restaurant Origami ist ebenfalls auf der Nachbarinsel Veli gelegen und nur eine kurze und sehr schöne Fahrt mit dem Boot entfernt. Das Origami bietet japanische Küche als auch Live Teppanyaki Kochvorführungen. Diese sind sehr zu empfehlen.

Baan Huraa

In einem traditionellen Teakhaus auf Stelzen über der wunderschönen Lagune befindet sich das Restaurant Baan Huraa. Über dem Wasser kann man die vielen Geschmacksrichtungen Thailands kosten.

Aqua Bar

Die direkt am Pool gelegene Aqua Bar mit einem wunderschönen Ausblick auf das Meer, bietet nicht nur Getränke und auch den ein oder anderen köstlichen Cocktail an, sondern auch ein leichtes Mittagessen und kleine Leckerbissen für Zwischendurch.

Die Aktivitäten

Ehrlich gesagt ist meine liebste Beschäftigung auf der Insel das Betrachten der wundervollen Strände und jeden Tag aufs neue zu Staunen wie türkies und unwirklich das Meer eigentlich aussieht. Das Meer und die Farben sind aber echt und es gibt durchaus noch so viel mehr zu erleben und zu sehen.

Das Anantara Dhigu liegt in einer wunderschönen Lagune, daher ist das Meer auch so wunderschön gefärbt. Es ist aber auch mit Kindern unheimlich praktisch und auch sicher, denn das Meer ist flach und man kann an manchen Stellen lange gehen, bis tiefe Stellen auftauchen. Die Hängematte im Meer war mein Highlight. Ich könnte den ganzen Tag darin liegen.

Zusätzlich zum schwimmen im Meer, ist natürlich auch ein Pool vorhanden. Ein Tipp ist definitiv die Poolbar direkt im Wasser. Die Kinder durften immer Eis essen, während wir uns einen Cocktail gegönnt haben. Herrlich. Das Eis ist für die Kinder übrigens kostenfrei.

Ein perfektes Fortbewegungsmittel auf der Insel ist das Fahrrad. Bei jeder Villa hat man Fahrräder für die Erwachsenen zur Verfügung. Falls die Kinder auch Fahrrad fahren möchten, können Kinderräder mit und ohne Stützräder im Kinderclub kostenfrei ausgeliehen werden. Für unsere Kinder haben die Räder gut gepasst. Für kleinere Kinder gibt es allerdings keine Kindersitze.

Dhoni Club

Der Dhoni Club ist von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Kinder können dort entweder einfach spielen gehen in Begleitung der Eltern, oder aber sie können im Alter von 4 bis 12 Jahren betreut werden. Bei jüngeren Kindern gibt es die Möglichkeit, sich einen Babysitter zu wählen, der ausschließlich ein Kind betreut. Für diesen Dienst werden extra Kosten berechnet, die Betreuung im Dhoni Club für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren, ist inkludiert.

Täglich wird unterschiedliches Programm für die Kinder angeboten. Aktivitäten wie Taschen bemalen, Basteln, Batik Shirts herstellen, Schatzsuche bis hin zu einem Ausflug in einem Glasboot nur für die Kinder werden beispielsweise angeboten. Unsere Kids waren begeistert.

Die Betreuerinnen sind auch wirklich sehr bemüht und ganz liebevoll zu den Kindern.

Glass Bottomed Boat Trip

Ein Ausflug in einem Boot mit Glasboden ist nicht nur für die Kinder ein Erlebnis. Wir haben es uns nicht nehmen lassen diesen Ausflug auch mitzumachen. Die Kinder haben ihn mit dem Kinderclub, als auch mit uns gemacht und waren jedes mal aufs Neue begeistert.

Ganz gemütlich fährt man mit dem Boot ins nahegelegene Riff und kann viele Fische und sogar Schildkröten beobachten. Ein wunderschönes Erlebnis.

Lucky Dolphin Cruise

Ein Dolphin Cruise ist in meinen Augen ein Muss. Wir hatten sogar das Glück, dass wir ganz alleine waren auf dem Boot und so konnten wir den Ausflug ganz privat erleben. Schon die Bootsfahrt ist ein Erlebnis und macht viel Spaß. Natürlich gibt es bei einem Ausflug dieser Art keine Garantie, dass man wirklich Delfine sehen kann. Die Natur macht natürlich was sie will und so ist es das Quäntchen Glück, welches gebraucht wird, um die schönen Tiere zu finden bzw. zu sehen. Daher heißt der Trip auch „Lucky Dolphin Cruise“

Leider hatten wir bei diesem Ausflug nicht so viel Glück wie bei unserer letzten Reise. Die Delfine haben lange auf sich warte lassen und wir dachten, dass wir sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Als wir schon fast die Rückfahrt antreten mussten, haben sich doch noch einige dieser wundervollen Wesen blicken lassen. Es war wieder ein wunderschönes Ereignis.

Anantara Dhigu Spa

Natürlich gibt es im Anantara Dhigu auch einen Spa Bereich. Dieser befindet sich komplett über dem Wasser. Mit einem wundervollen Panoramablick über den Ocean kann man dem Alltag entfliehen und sich verwöhnen lassen.

Die Insel Gulhifushi

Eine Insel nur für dich? Im Anantara Dhigu ist das möglich, denn unweit der Insel Dhigu befindet sich die Insel Gulhifushi. Zu erreichen ist sie mit dem Boot, Kajak, oder aber man kann bei Ebbe hinüber gehen oder natürlich auch schwimmen. Auf Gulhifushi kann man Sonnenbaden, Schwimmen und den wunderschönen Ausblick genießen.

Es befindet sich aber auch der beste Schnorchel Spot bei der Insel. Hunderte bunte Fische können ganz nah beobachtet werden. Sogar Schildkröten lassen sich blicken. Es befindet sich auch eine Bar auf der Insel. Getränke und kleine Snacks werden angeboten.

Unser Fazit

Das Anantara Dhigu Maldives Resort ist ein sehr guter Platz für Familien mit Kindern. Durch die kurze und problemlose Anreise auch ein guter Tipp für Familien mit kleineren Kindern, die sonst eine lange Anreise scheuen.

Wir durften einen traumhaften Familienurlaub im Anantara Dhigu Maldives Resort verbringen. Dank der liebevollen Betreuung im Dhoni Kidsclub, war es sogar möglich, dass wir hin und wieder etwas Zeit nur für uns hatten. Wir sind wirklich so glücklich und dankbar im Anantara Dhigu Maldives Resort zu Gast gewesen sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team, das unseren Aufenthalt so unvergesslich gemacht hat.

Auch unsere zweite Reise auf die Malediven war ein absoluter Traum und macht Lust auf mehr. Wir haben uns ein Stück weit verliebt in diesen wundervollen Inselstaat und ich denke, dass es nicht unsere letzte Reise auf die Malediven war.

Wenn euch der Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Kommentar oder vielleicht habt ihr Lust noch ein wenig weiter in meinen Reisebeiträgen zu stöbern. Hier kommt ihr zu weiteren Reisen mit Kids!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Conny Hoffmann 14. August 2021 at 18:40

    Wunderschön und schön gemacht. Macht gleich Lust auf Urlaub 🙂

    • Reply Martina 17. August 2021 at 9:57

      Liebe Conny,
      das freut mich sehr!
      Liebe Grüße
      Martina

    Leave a Reply